Professionen und Klassen

Das Kupferlager steht wie kein anderes Lager für Ordnung (Mehr noch als Silber), und daher gibt es bei uns auch eine klare Einteilung der Truppen in der keine Einzelgänger, Sonderbehandlungen oder unabhängige Gruppen existieren!

Die Kupfernen teilen sich Grundlegend in sechs „Kasten“ auf: Krieger, Priester, Paladine, Diplomaten Schatten (Spione) und Alchimisten. Die Kasten werden von den einzelnen Ratsmitgliedern angeführt und haben intern noch diverse Subklassen und bieten verschiedene Aufgaben an. Jeder Spieler bekommt im Lager eine fest zugewiesen Position und Platz in der Hierarchie. OT Gruppen können aber meist zusammen spielen und werden von uns nicht getrennt. Zudem kann man durch gutes Spiel oder gelungene Aktionen sehr schnell in der Hierarchie aufsteigen - so bekommt jeder die Chance auf einen Führungsposten. Allerdings kann man auch genauso schnell bei seinem Vorgesetzten in Ungnade fallen... ;) 

Die OT „Lagerorga“

Die Planung und Organisation des Lagers wird natürlich von ALLEN Spielern des kupfernen Lagers organisiert und jeder kann und sollte sich mit seinen eigenen Ideen daran beteiligen. Für alle Ideen und Institutionen werden "Projektleiter" gewählt welche ein gemeinsames Organisationsgremium bilden. Hier haben wir bewusst nicht das Wort „Kaste“ benutzt, da es innerhalb der verschiedenen „Kasten“ auch verschiedene „Institutionen“ geben kann. (z. B. Kriegerkaste = Paladine, Prätorianer etc.) Hat eine „Kaste“ verschiedene Institutionen, wählen diese für die Kaste einen „übergeordneten Projektleiter“ = Kastenleiter. Diese Kastenleiter stehen in direkter Kommunikation mit einem einzigen Ansprechpartner, welcher mit der Drachenfestorga den kompletten organisatorischen Rahmen abspricht, das Lagerbudget einreicht, den Überblick behält, wer gerade an was arbeitet und was schon an Vorbereitungen erledigt ist etc. Entscheidungen werden aber immer GEMEINSAM getroffen.