Waffen & Rüstzeug

Im Kupfernen gibt es keine feste Regel oder Vorschrift wie man sich zu bewaffnen hat. Jedoch sollte man auch bei der Waffenwahl auf seine Profession und Kaste Rücksicht nehmen. Während man in der Priesterkaste häufig Stäbe, Flegel und Keulen vorfinden wird, ist für die Paladine eine mächtige Zweihandwaffe fast schon ein Muss.

Um bei den Paladinen mitzumischen sollte man ebenfalls als Rüstung schon Platte besitzen.

Aussehen

Die kupfernen Farben sind schwarz/weiß und natürlich Kupfer. Im Idealfall besteht deine Gewandung also aus genau diesen Farben. Besondere Schnitte oder Kleidungsstücke geben wir nicht vor, sollte aber schon zur Rolle passen. Ein Priester im Wappenrock macht keinen Sinn, in schwarzer Robe mit weißen Akzenten und kupferfarbenen Lager Symbolen drauf schon. Für Krieger und Priester haben wir im Fundus einige Stücke auf Lager, auf die sollte jedoch nur im Notfall zurückgegriffen werden müssen. Bitte auch hier vorher mit der Lagerorga absprechen wenn auf den Fundus Zurückgegriffen werden soll!

Die Einzelnen Gewandungsleitfäden der Kasten findet ihr im Kupferforum.